Sägewerk

Produkte

Drucken PDF

Soweit man auch in die Geschichte des Menschen zurückblickt, hat er Holz immer schon zu seinem Nutzen verwendet. Ob nun als Brennstoff, Werkstoff, für Waffen oder für seine Behausung.

Auch heute könnte man sich ein Leben ohne Holz gar nicht vorstellen. Man findet Produkte aus Holz in allen Lebensbereichen und für unterschiedlichste Zwecke (Baustoff, Möbel, Plattenwerkstoffe, Papier, ...).

Warum Holz so im Trend ist, liegt auf der Hand: Holz ist ein natürliches, erneuerbares Naturprodukt. Holz ist schadstofffrei und umweltfreundlich. Holz ist wärmedämmend, feuchtigkeitsregulierend und diffusionsfähig. Holz kann sowohl Druck- als auch Zugkräfte aufnehmen (im Gegensatz zu Beton). Holz ist, richtig eingesetzt, sehr lange haltbar und sogar brandbeständig. Holz ist Lebensqualität direkt aus der Natur.

 

 
PEFC/06-38-105 Unsere Produkte stammen aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern und kontrollierten Quellen. www.pefc.at
PEFC/06-32-42 Unsere Produkte stammen aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern und kontrollierten Quellen. www.pefc.at